Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Nützlich und interessant » Geheimnisse der Lagerung von Winterfrüchten

Dieser Workshop beginnt im Keller. Im Untergrund. Und es ist der Winterlagerung von Gemüse gewidmet: Karotten, Rüben, Kohl. Wir teilen unsere Erfahrungen und geben sie an andere weiter.

Ein Keller und ein Keller sind völlig verschiedene Dinge. Ein Keller ist ein technisches Bauwerk, bei dem anstelle von Wänden das Fundament eines Hauses verwendet wird. Durch diesen Raum erfolgt die Kommunikation: Kanalisation, Wasserversorgung usw. Und darüber gibt es warme Wohnzimmer.

Keller

Von einem Keller spricht man, wenn irgendwo an der Seite des Hauses ein Loch gegraben und mit Ziegeln ausgekleidet wird. Darüber gibt es keinen beheizten Raum, wie im Keller. Es ist jedoch nicht immer möglich, einen Keller einzurichten. Dies kann durch oberflächennahes Grundwasser verursacht werden. Daher ist es manchmal notwendig, die Ernte im Keller unter dem Haus zu lagern. Im Winter bleibt die Temperatur hier konstant bei +5-6C. Optimaler Speichermodus.

Wie lagere ich Karotten und Rüben?

Dies geschieht am besten in alten Milchflaschen. Von Zeit zu Zeit können sie sogar undicht werden, das ist nur zum Besseren. Besser noch, bohren Sie zusätzliche Löcher hinein. Drei vier. Bohren Sie 10 Millimeter. Dadurch ist eine ausreichende Belüftung gewährleistet.

Aber es sind nicht nur Tricks! Schauen Sie sich die Karotten im ersten Glas an.Im Laufe der mehrmonatigen Lagerung wuchsen Spitzen von etwa einem halben Meter Länge. Und die Karotten im zweiten und dritten Kolben unterscheiden sich deutlich. Es gibt überhaupt keine Oberteile.

Was ist das Geheimnis? Während der Lagerung bildet eine Wurzelpflanze immer Spitzen, wenn ihr Wachstumspunkt nicht abgeschnitten wird. Und wenn der Wachstumspunkt entfernt wird, bleiben die Karotten wunderbar gelagert und bleiben fest, knackig und saftig.

Gleiches gilt für Rüben. Die Lagerung dieses Gemüses ist völlig die gleiche wie bei Karotten. Und das Ergebnis ist genauso gut.

Kohllagerung

Nun zur Lagerung von Kohl. Es ist besser, die Sicherheit anhand der bereitgestellten Fotos zu beurteilen. Die Gabeln sind in ausgezeichnetem Zustand. Es gibt nur sehr wenige beschädigte obere Blätter. Um die Menge abzuschätzen, wiegen Sie die Gabeln vor der Reinigung. Für 45 Kilogramm sauberen, guten Kohl fielen nach fünfmonatiger Lagerung nur 4 kg Abfall an. Eine Gründüngung, die vor dem Kohl ins Beet gesät wurde, wirkte sich positiv auf die hervorragende Konservierung aus. Sie wuchs nach Senf. Aber das ist nicht das Hauptgeheimnis. Das wichtigste Aufbewahrungsgeheimnis ist die Verwendung einer Vakuumverpackung.

Wie wird Kohl für die Langzeitlagerung vorbereitet? Sie sollten eine Plastiktüte in der erforderlichen Größe mitnehmen. Und das sogar mit Reserve. Es ist besser, Polyethylen zu verwenden, das etwas härter ist. Wir stecken Gabeln hinein. Wir füllen das Staubsaugerrohr in den Beutel und wickeln ihn mit der Hand fest ein. Schalten Sie den Staubsauger ein. Wir heben das Paket leicht an und drehen es in der Nähe des Staubsaugerrohrs. Wir binden es mit einer Schnur wie einen Ballon. Und dann wird zusätzlich noch die Oberseite des Pakets selbst verknotet. Das ist die ganze Verpackung. Anschließend wird es in ein Netz gelegt und im Keller aufgehängt.

Es sollte nur trockener Kohl verpackt werden. Der Kohlkopf muss trocken sein. Wenn Sie es im Herbst von einer kalten Straße mitbringen, verrottet es in der Wärme schnell.

Das sind die einfachen Geheimnisse.Habt eine gute Ernte!

Schau das Video

Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Do it yourself - Kunsthandwerk und Meisterkurse | Seite 116

Birke | Mach es selbst

Kunsthandwerk - Do it yourself, Schritt-für-Schritt-Meisterkurse | Seite 63

Auberginen „wie Pilze“ für den Winter

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen