Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Werkstatt » So „binden“ Sie Stahlbewehrungen ohne Erhitzen zu einem Schiffsknoten

Menschen, die sich leidenschaftlich für die Arbeit mit Metall begeistern, versuchen sich nach dem Erwerb grundlegender Fähigkeiten daran, originelle Dinge aus Metall herzustellen. Das Knüpfen von Knoten aus einem Rundstab oder einer Bewehrung gefällt nicht nur dem ästhetischen Geschmack, sondern ist auch von praktischem Interesse. Schließlich erfreut sich der Industrial-Stil immer größerer Beliebtheit.

Wird benötigt

Materialien und Werkzeuge:

  • Armaturen mit einem Durchmesser von 12 mm;
  • Schraubstock;
  • Bulgarisch;
  • runde Rohrabschnitte;
  • Stahlkeil;
  • Hammer usw.

Langlebige Scheiben für Winkelschleifer bei AliExpress mit Rabatt - http://alii.pub/61bjly

Der Prozess des „Bindens“ von Stahlbewehrungen zu einem doppelten Seeknoten ohne Erhitzen

Wir spannen die periodische Stahlbewehrung in einen Schraubstock und entfernen Schmutz, Staub und Rost mit einer Schleifmaschine. Wir befestigen das Rohr vertikal in einem Schraubstock, setzen die Fittings ein und biegen 1/4 seiner Länge um 180 Grad.

Wir klemmen vertikal in einem Schraubstock entlang der Backenkanten ein Rohr und ein Stück Schablonenverstärkung mit gleichem Durchmesser, aber geringerer Höhe. Wir legen den gebogenen Teil der Bewehrung darauf und biegen das kurze Ende um 90 Grad um das Rohr.

Wir legen die Schlaufe so in einen Schraubstock, dass das kurze Ende der Bewehrung nach oben zeigt.Wir bringen die Backen des Schraubstocks zusammen und vergrößern den Biegewinkel des kurzen Endes, indem wir den Innendurchmesser der Schlaufe mit einer Schablone kontrollieren.

Wir klemmen das lange Ende der Bewehrung vertikal fest, sodass vom Schnittpunkt der Enden der Bewehrung bis zur Oberseite der Backen des Schraubstocks ein Abstand besteht, der ungefähr dem Außendurchmesser der Schlaufe entspricht. Biegen Sie das lange Ende der Bewehrung mit einem Rohrhebel um 180 Grad in die der Schlaufe entgegengesetzte Richtung.

Wir ändern die Position der Werkstückverstärkung im Schraubstock so, dass die Klemme Folgendes umfasst: den an die Schlaufe angrenzenden Teil sowie das zusammengefaltete Rohr und die Schablone. Dann biegen wir mit einem Rohrhebel die lange Seite des Werkstücks, bis sie parallel zur kurzen Seite, aber in die andere Richtung zeigt.

Wir biegen die Schlaufe in einem Schraubstock noch etwas weiter, damit sie der Größe der ersten entspricht. Wir bringen die Teile der Schlaufen näher zusammen, um ihnen eine größere Flachheit zu verleihen. Auch hier spannen wir das Rohr vertikal in einen Schraubstock, auf den wir nacheinander eine der Schlaufen legen, stecken das Ende des Hebelrohrs in das andere und biegen den Spalt zwischen der Bewehrung, wodurch die Schlaufen einander näher kommen.

Wir legen die Schlaufe erneut mit einem kurzen Ende auf das Rohr und spannen es vertikal in einen Schraubstock. Außerdem stecken wir ein Rohr auf das kurze Ende der Fittings. Von der Kante zwischen Schraubstockbacke und Rohr am kurzen Ende einen Stahlkeil einführen und den entstandenen Knoten mit einer Schelle festziehen.

Wir führen das Ende des Hebelrohrs von unten in die zweite Schlaufe ein und versuchen, es näher an die andere Schlaufe heranzuführen.

Wir klemmen die Schlaufen zwischen die Backen des Schraubstocks, sodass die Biegung oben liegt, und führen die Backen zusammen, bis sich die Schlaufen berühren.

Nachdem wir den Durchmesser der Schlaufenlöcher mit einer Schablone überprüft haben, geben wir dem Gerät mithilfe eines Schraubstocks, eines Hebelrohrs und einer Schleifmaschine die fertige Form.

Schau das Video

Wie man einen brutalen Türgriff herstellt - https://den.washerhouse.com/7908-kak-sdelat-brutalnuju-dvernuju-ruchku.html

Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Wie viel Altmetall kann man aus einem alten sowjetischen Kühlschrank gewinnen?

Vase in modularer Origami-Technik | Mach es selbst

Papierdrache | Mach es selbst

So schmieren Sie ein abgedichtetes Lager, ohne es selbst zu zerlegen

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen