Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Handwerkstechniken » Nähen » Nähen für Anfänger » Organizer-Tasche für Näherinnen
Um eine Organizer-Tasche herzustellen, benötigen Sie:
- 2 Stoffarten (Hauptstoff mit hellem Blumenmuster) und Veredelung (helles Rot), die Faserzusammensetzung des Stoffes kann beliebig sein,
- synthetischer Winterizer (Dichte nicht mehr als 150 g/m²),
- Fäden,
- Reißverschluss 35 cm lang,
- Reißverschluss 18 cm lang,
- ein kleines Stück dicker transparenter Folie,
- rotes Ripsband (Breite ca. 1 cm, Länge 50 cm),
- weiße Spitze in zwei Arten (in Form eines Zopfes und in Form von Blumen),
- Filzstücke in gelben und leuchtend rosa Farben,
- Klebeband,
- Schere,
- Kreide oder Seife zum Schneiden,
- Nähmaschine,
- Eisen.
Der Herstellungsprozess einer Organizer-Tasche besteht aus drei Hauptschritten:
1. Vorbereiten des Futters.
2. Vorbereitung der Oberseite.
3. Installation des Produkts.
Vorbereiten des Futters.
Für eine Tasche mit den Maßen 30*30 cm und 15 cm Dicke sollten Sie ein Futter mit den Maßen 77*47 cm ausschneiden. An allen Ecken sollte die Breite des Futters um 3 cm abgeschnitten werden, beginnend beim Endschnitt und endend bei 30 cm.
Je nach Kundenwunsch müssen zahlreiche und unterschiedliche Taschen im Innenfutter der Tasche verarbeitet werden.Wenn eine Näherin beispielsweise gerne strickt, empfiehlt es sich, Taschen für Haken und Stricknadeln sowie für verschiedene Kleinigkeiten (Maschenzähler, Maßband, Stecknadeln) anzufertigen. Manche Taschen lassen sich mit Druckknöpfen verschließen, andere mit Klebeband oder einer Schlaufe mit Knopf – es kommt ganz darauf an, was darin verstaut wird. Auf Wunsch können einige Taschen mit dekorativen Borten in Form von Blumen verziert werden – das Produkt soll sowohl außen als auch innen ästhetisch ansprechend aussehen. Neben Stofftaschen können Sie auch Taschen aus dickem transparentem Kunststoff herstellen. Seine Quelle könnten beispielsweise Verpackungen einiger kleiner Bastelartikel sein. Das Wichtigste ist, dass je vielfältiger die Taschen sind und je mehr davon in der Tasche vorhanden sind, desto bequemer ist es für die Näherin, sie zu verwenden, und der Handarbeitsprozess selbst wird bestmöglich organisiert Weise, wird ihr aufrichtige Freude und Vergnügen bereiten.
Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Das vorbereitete Futter muss an den Seiten angenäht werden und anschließend müssen die Ecken so abgesteppt werden, dass die Breite des Taschenbodens 15 cm beträgt.
Taschenorganizer für Näherinnen

Vorbereitung der Oberseite.
Die Oberseite der Tasche besteht aus 3 Teilen – dem Hauptteil und 2 Abschlussstreifen. Letztere sind aus Veredelungsstoff ausgeschnitten, ihre Schnittbreite beträgt 12 cm.
Die Größe des Taschenbodens sollte der Größe des Futters entsprechen. Der vorbereitete Boden der Tasche sollte auf Polsterpolyester genäht werden. Es muss zunächst beidseitig durch Baumwollstoff bei maximaler Temperatur des Bügeleisens gebügelt werden. Durch die Wärmebehandlung wird die Kompression und Verdichtung des Polsterpolyesters gefördert. Es wird steifer und elastischer und verliert seine Weichheit und Luftigkeit. Aber genau das ist nötig – in den Beutel eingelegt verleiht dieses Material ihm Formstabilität. Als nächstes sollten Sie die Griffe der Tasche sowie eine Falttasche mit Reißverschluss ausschneiden.Der Griff der Tasche im Schnitt ist ein Rechteck mit den Maßen 8 * 108 cm (2 Stk.), das Taschendetail ist ein Rechteck mit den Maßen 17 * 20 cm (2 Stk.).
Die Teile der Griffe sollten der Länge nach mit der Vorderseite nach innen gefaltet und 1 cm von den Schnitten entfernt genäht, umgedreht und gebügelt werden. Die vorbereiteten Griffe müssen mit den Endschnitten zusammengenäht werden.
Die Details der Reißverschlusstasche müssen mit einseitig abgerundeten Ecken ausgeschnitten werden. Sie müssen einander zugewandt gefaltet werden, wobei an zwei Längs- und einem Querabschnitt ein Reißverschluss angebracht und mit einer Naht von 7 mm Breite vernäht wird. Anschließend muss der Taschenteil umgeschlagen, gebügelt und am Rand ein Abschlussstich angebracht werden.
Nachdem alle Teile vorbereitet sind, müssen Sie die Innentaschen in der Reißverschlusstasche bearbeiten. Sie können sowohl aus Stoff als auch aus dicker Folie bestehen, sodass ihr Inhalt sichtbar ist. Hier können Sie auch ein Nadelkissen aus Filz in Form eines Kissens nähen und mehrere Schlaufen aus Band zum Aufhängen kleiner Gegenstände nähen.
Anschließend müssen Sie die Reißverschlusstasche gleichzeitig mit den Schultergurten der Tasche bearbeiten.
Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Die vorbereitete Oberseite der Tasche sollte auf die gleiche Weise wie das Futter an den Seiten vernäht und in den Ecken vernäht werden.
Taschenorganizer für Näherinnen

Produktinstallation.
Bei der Installation des Produkts wird die Auskleidung des Beutels mit der Oberseite verbunden. Dazu sollte das Futter gegenüberliegend in den oberen Teil gelegt und entlang der Oberkante vernäht werden. Sie müssen an einer Stelle einen Abschnitt zum Umstülpen belassen; ein Zunähen ist nicht erforderlich. Danach müssen Sie die Tasche umdrehen und das Loch zunähen. Dann sollte ein Abschlussstich entlang der Oberseite der Tasche angebracht werden. Auf Wunsch können die Kanten der Tasche gebügelt werden. Die Temperatur des Bügeleisens sollte niedrig sein, um die Folie und die Plastiktaschen im Beutel nicht zu beschädigen.
Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Taschenorganizer für Näherinnen

Das Produkt ist fertig. Sie können es mit Werkzeugen füllen und sich an die Arbeit machen.
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Reifen schwärzen mit gängigen Methoden, was ist besser?

DIY Van de Graaff-Generator | Mach es selbst

So machen Sie mit Ihren eigenen Händen einen Blindbereich aus Beton unter dem Fundament ewig

Würstchen im Fladenbrot in 5 Minuten | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen