Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Nützlich und interessant » Flüssigplastik! Die Reparatur von Kunststoffen ist ganz einfach, ohne Kleber oder Lötkolben!

Mit Sekundenkleber geht das schnell und problemlos, wer ihn aber nicht zur Hand hat, kann auf die chemische Schweißmethode zurückgreifen.

Wie man flüssigen Kunststoff für Reparaturen herstellt

Nehmen Sie dazu ein unnötiges Stück Plastik und hacken Sie es mit einem Seitenschneider in kleine Stücke.

Die entstandenen kleinen Plastikpartikel füllen wir in eine medizinische Spritze und füllen mit einer zweiten Spritze eine bestimmte Menge Aceton ein.

Nach 2 Stunden löst das Aceton die Kunststoffstücke vollständig auf und die Spritze enthält eine farblose Flüssigkeit mit einiger Viskosität.

Entfetten Sie die zu verklebenden Flächen mit einem in Aceton getränkten Pinsel. Wir verbinden die zu verklebenden Teile und bestreichen die Fugen noch einmal außen mit Aceton. Anschließend beschichten wir die Verbindungsleitung dick mit einer Zusammensetzung aus einer Spritze, die in Aceton gelösten Kunststoff darstellt.

Ein abgebrochenes oder zerbrochenes Stück Kunststoff kann mit Folienband wiederhergestellt werden. Wir kleben ein Stück davon in passender Größe auf eine Seite des verlorenen Teils und glätten es vorsichtig, indem wir am Klebeband ziehen.

Gießen Sie Aceton in einen kleinen Glasbehälter und lösen Sie den Schaum darin auf.Das Ergebnis ist eine dicke und sehr klebrige Mischung.

Tragen Sie diese viskose Mischung mit einem Miniaturspatel auf die beschädigte Stelle auf, bis der verlorene Teil gefüllt ist.

Nach 24 Stunden Einwirkzeit härtet die aufgetragene Mischung aus und verbindet sich fest mit dem gesamten Kunststoffteil. Jetzt können Sie das Aluminiumband entfernen, das bei diesem Vorgang als Schalung fungierte.

Wenn das zu reparierende Kunststoffteil eine bestimmte Farbe hat, fügen Sie vor der Wiederherstellung der beschädigten Stelle eine Zusammensetzung aus gelöstem Kunststoff in Aceton hinzu, fügen Sie den entsprechenden Farbstoff hinzu, mischen Sie und füllen Sie die beschädigte Stelle.

Eine Zusammensetzung aus gelöstem Kunststoff in Aceton kann auch Holzstücke einfach und fest verkleben.

Schau das Video

Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Der einfachste Elektromotor | Mach es selbst

Ordner für Taufurkunde | Mach es selbst

Makrelenröllchen auf dem Grill | Mach es selbst

Neujahrsschneeflocke mit Kanzashi-Technik | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen