Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Nützlich und interessant » Lifehacks und nützliche Tipps » Tricks und Geheimnisse der Arbeit mit einem Hammer

Es scheint, dass ein Hammer ein einfaches, geniales Werkzeug ist, aber er hat auch seine Geheimnisse. Es gibt tatsächlich viele kleine Tricks, um damit zu arbeiten. Wenn Sie sie kennen, werden Sie den Hammer noch mehr lieben.

1. Stützlatten im Vordach

Wenn Sie einen langen Streifen oder ein Stück Holz horizontal festnageln müssen, hilft ein Hammer dabei, die andere Kante abzustützen. Zuerst schlagen wir einen provisorischen Nagel ein und befestigen daran Hammer und Meißel. Dank der charakteristischen Neigung kann er die Stange drücken.

Nun können Sie bequem mit dem zweiten Hammer festnageln, was Sie brauchen. Anschließend wird der erste Hammer entfernt und der provisorische Nagel herausgezogen.

2. Schneiden des Schlagbolzens für Nägel

Durch einen einfachen Hammerschnitt können Sie die Nägel darin befestigen. Dadurch können Sie sie bewerten, ohne Ihre zweite Hand zu benutzen. Bohren Sie dazu vorne in den Hammer ein flaches Sackloch für einen kleinen Neodym-Magneten -

Als nächstes wird mit einer Schleifmaschine ein kreuzförmiger Schlitz hergestellt. Seine Breite sollte dem Querschnitt der Nägel entsprechen, mit denen Sie normalerweise arbeiten.

In das Loch wird ein Neodym-Magnet eingesetzt.Jetzt können sie Nägel greifen. Während sie repariert sind, schlagen wir zu und treiben sie ein. Als nächstes beenden wir das Ganze wie gewohnt mit einem Stürmer.

3. Korrekte Biegung des Nagels

Der aus der Rückseite des Werkstücks austretende Nagel sollte vor dem seitlichen Hämmern mit einem Nagelzieher bogenförmig gebogen werden. Erst danach erledigen wir ihn mit einem Stürmer. Dadurch dringt die Spitze tiefer in das Holz ein und ragt nicht heraus.

4. In einem Hammer versteckt

Bohren Sie den Hammerstiel vom Ende her mit einem 10-mm-Bohrer durch. Anschließend mit einem Cutter einen Stopfen dafür anfertigen. In diesem Loch kann man für einen regnerischen Tag einen Geldschein verstecken, den niemand jemals finden wird.

Damit der Stecker nicht auffällt, schneiden Sie ihn einfach ab und schrauben Sie einen Neodym-Magneten darauf. Es wird praktisch sein, die Nelken zu halten.

5. Ein Messer mit einem Hammer schärfen

Wenn Sie nichts zum Schärfen eines Messers haben, helfen ein Hammer und ein Krallenzieher. Wir platzieren die Klinge dazwischen und ziehen sie zu uns heran. Ein Hammer schärft schlechter als ein Stein, aber es ist besser als nichts.

Hochwertige und langlebige Bohrer auf AliExpress mit Rabatt - http://alii.pub/5zwmxz

Schau das Video

Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Einen Garten mit einem Bewässerungssystem anlegen | Mach es selbst

Wie man dekorativen Schiefer zur Dekoration ohne Form herstellt

Wie man mit eigenen Händen einen Kratzbaum baut

Federmäppchen-Schriftrolle | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen