Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Selbstgebaute Autos » Wie man einen Wagenheberadapter zum Heben schwerer Lasten mit geringer Griffigkeit herstellt

Ohne spezielle Ausrüstung ist es unmöglich, einen Container, eine Metallschneidemaschine oder einen mehrere Tonnen schweren Stahlbetonring zu heben. Auch mit einem herkömmlichen hydraulischen Flaschenheber ist dies nicht möglich, da sein Hebepunkt oberhalb der Ebene des Lasthakens liegt. Ein einfacher DIY-Adapter aus Stahlbändern hilft Ihnen aus dieser Situation heraus.

Wird benötigt

Material:
  • Stahlbänder unterschiedlicher Breite und Dicke;
  • hydraulischer Flaschenheber;
  • Schrauben und Unterlegscheiben.
Werkzeuge: Trennbandsäge, Schweißgerät, Bohrmaschine, Bohrmaschine, Schleifmaschine, Gewindebohrer, Schraubenschlüssel usw.

Herstellungsverfahren eines Wagenheberadapters zum Heben von Lasten mit geringer Spurweite

Aus dem Stahlband schneiden wir zwei gleich lange Zuschnitte, der dritte ist kürzer und schmaler, aber alle gleich dick. Der vierte Rohling hat die gleiche Breite wie der kurze, ist jedoch dicker und die Höhe ist vergleichbar mit der Höhe des Wagenhebers bei Nichtgebrauch.

Wir schweißen zwei gleich lange Streifen mit einem kurzen dazwischen und richten sie entlang einer Kante entlang der Kontaktlinien auf beiden Seiten aus.

Wir installieren den Wagenheber darauf und richten seine Seitenkante an den ausgerichteten Seiten der drei Platten aus. Wir platzieren eine dicke Platte senkrecht zwischen zwei langen Platten an der Basis und schätzen ihre Höhe.

Mit einer Schleifmaschine erreichen wir die vorgegebenen Abmessungen einer kleinen Platte mit einer geringeren Dicke als die einer vertikalen Platte. Wir legen es auf eine große Platte in der Mitte näher an einer Kante; zwei Platten mit der gleichen Dicke wie die kleine, aber länger als die in der Mitte liegende, werden parallel zu den Seiten platziert. Wir schweißen die kleine Platte entlang der Ober- und Unterkante mit der großen Platte zusammen.

Wir platzieren zwei Platten über dem Wagenheber vertikal mit Magnetklammern auf den Grundplatten, sodass die kleine Platte, die mit der großen Platte verschweißt ist, leicht zwischen ihnen gleitet, jedoch ohne unnötige Lücken.

In dieser Position fassen wir die vertikalen Platten an den Grundplatten an und verbrühen sie dann sicher um den Umfang herum. Wir schneiden die vertikalen Platten von oben und von innen ein und vergleichen den Abstand zwischen ihnen mit der Breite der mittleren Platte.

Wir bohren ein Loch in die Platte entlang des Durchmessers des Stützpunkts des Wagenhebers und schweißen es mit einer dickeren und längeren Platte gleicher Breite zusammen, wobei wir von einer Kante etwas zurücktreten. Mit einer Schleifmaschine entfernen wir Fasen an den Kanten der Platten.

Wir platzieren die horizontale Platte oben auf dem Stützpunkt des Wagenhebers und am Ende der vertikalen Platte, greifen den Kontaktpunkt und schweißen ihn schließlich.

An der Basis des Wagenhebers bohren wir drei Durchgangslöcher und entlang dieser Löcher in die Platten mit Gewinde. Wir setzen den Wagenheber auf die Platten und schrauben ihn an den Grundplatten fest.

Auf die Mittelplatte legen wir von unten von außen zwischen den beiden Seitenplatten eine quadratische Platte auf und verschweißen diese rundherum fest.

Wir befestigen die vertikalen und horizontalen Platten entlang der Innenecke mit einem Zwickel durch Schweißen.

Wir verschrauben die Querplatte mit dem Schieber, der mit der vertikalen Platte verschweißt ist, durch Unterlegscheiben, nachdem wir zuvor Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten haben.

Wir bohren ein Loch am Auflagepunkt des Wagenhebers und schneiden das Gewinde. Wir montieren die bewegliche Einheit und befestigen sie mit einer Schraube am Stützpunkt des Wagenhebers.

Wenn Sie das Überdruckventil schließen und die Kolbenpumpe aktivieren, beginnt sich die bewegliche Einheit zu heben und damit auch das Bein, das von unten an die vertikale Platte der beweglichen Einheit geschweißt ist. Wenn Sie den Druck nachlassen und auf die horizontale Platte drücken, sinkt der Fuß in die untere Position.

Indem Sie den Adapterfuß unter eine beliebige Last stellen und den Wagenheber betätigen, können Sie einen Stahlbetonring, eine technische Ausrüstung oder eine schwere Maschine einfach und zuverlässig anheben.

Schau das Video

Wie man einen Wagenheber herstellt, mit dem man ein Auto sofort anheben kann – https://den.washerhouse.com/7640-kak-sdelat-domkrat-dlja-mgnovennogo-podema-avtomobilja.html
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
5+zwei=
Kommentare (0)

Ein origineller Epoxidgriff für jedes Heimwerkerwerkzeug

Originelles Dekor für Fliesen aus Meereskieseln | Mach es selbst

So laden Sie einen Akku ohne Ladegerät auf

Rosa Herzen | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen