Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Elektronik » 220-V-Windgenerator zum Selbermachen

Wenn man in einem Gebiet lebt, das den Winden ausgesetzt ist, wäre es eine Sünde, dies nicht auszunutzen und eine kleine Windmühle zu bauen. Es wird zu einer kostenlosen Stromquelle, die rund um die Uhr empfangen werden kann. Das vorgeschlagene Windmühlendesign erzeugt eine Spannung von 220 V, was den direkten Einsatz in Kombination mit einigen anspruchslosen Verbrauchern ohne zusätzliche Ausrüstung ermöglicht.

Material:

  • Touristische Gasflasche;
  • Stahlblech 1-2 mm;
  • Schrauben, Muttern M6.;
  • Magnete vom elektrischen Fahrradmotor – 16 Stk.;
  • emaillierter Kupferdraht;
  • Epoxidharz;
  • Aluminiumprofilrohr 10x10 mm;
  • Kunststoff-Abwasserrohr 110 mm.

Herstellungsprozess einer Windkraftanlage

Um eine Windmühle zu bauen, müssen Sie 2 Ringe mit einer Breite von 10 und 25 mm aus einer Touristengasflasche oder einem 200-mm-Rohr schneiden.

Dann wird für sie ein Stahlblechstopfen ausgeschnitten. Diese Scheiben werden zu Ringen verschweißt.

Für die Windmühlenwelle muss in der Mitte ein Teil eines breiten Rings gebohrt werden. Es dient als Gehäuse für den Stator.

Der zweite Rohling wird für den Rotor verwendet.Es muss in 3 gleiche Sektoren unterteilt werden und an den resultierenden Linien müssen 2 Schrauben angeschweißt werden, um die Klingen zu befestigen.

In der Mitte des Rotorteils ist von innen im rechten Winkel eine Welle eingeschweißt, auf der Drehungen ausgeführt werden. Es kann vom Anker jedes ausgebrannten Motors abgeschnitten werden.

Unter der Windmühlenwelle werden 2 Lager ausgewählt, oder sie können vom Spendermotor entfernt werden. Die Lager müssen in ein Rohrstück gepresst werden. Wenn kein Rohr mit passendem Durchmesser vorhanden ist, können Sie das vorhandene große Rohr der Länge nach durchschneiden, verengen und verschweißen.

Dieses Rohr ist in der Mitte des Stators eingeschweißt. Anschließend werden die Lager hineingepresst. Anschließend werden Rotor und Stator zusammengefügt.

An der Außenseite des Stators ist ein Rohrstück angeschweißt, das als Halterung für die Befestigung des Pols an der Drehachse dient. Auch der Schwanz mit dem Schwanzblatt soll künftig daran befestigt werden.

Stator und Rotor werden wieder zerlegt. Im Inneren sind Permanentmagnete angebracht. Sie müssen auf 4 Seiten platziert werden, jeweils 4 Stück. Jede Gruppe wird mit wechselnder Polarität platziert.

Um den Stator fertigzustellen, müssen 4 Wicklungen aus Kupferdraht mit jeweils 300 Windungen hergestellt werden. Darin werden die so entstandenen Spulen platziert und in Reihe miteinander verlötet. Ihre Enden werden zum Draht geführt.

Rotor und Stator sind mit Epoxidharz gefüllt. Nach dem Trocknen ist der Generator bereits in der Lage, Strom zu erzeugen, auch wenn er von Hand gedreht wird.

An das Rohr am Rand des Stators muss eine Halterung für das Führungsende des Windrads und eine Stange geschweißt werden. Als nächstes wird der Generator lackiert.

Windmühlenblätter werden aus Kunststoffstreifen hergestellt, die aus einem Abwasserrohr geschnitten werden. Sie werden auf Profilrohre aufgeschraubt, die wiederum vom Rand her gebohrt werden, um sie mit dem Rotor zu verbinden.

Der Generator ist so am Mast montiert, dass er sich frei um die Achse drehen kann.Anschließend werden die Klingen aufgeschraubt. Das Heck zum Erfassen der Windrichtung besteht aus einem Profilrohrabschnitt und sein Blatt besteht aus Blech.

Bei windigem Wetter produziert eine solche Windmühle ziemlich viel Energie. Es ist in der Lage, anspruchslose Verbraucher direkt und sicher zu ernähren. Sie können beispielsweise ein Heizelement daran anschließen, auch wenn die Windmühlengeschwindigkeit niedrig ist. Bei starkem Wind funktionieren sogar schwache 220-V-Elektromotoren damit.

Schau das Video

Wie man aus einem Mühlengetriebe und anderem Müll einen Windgenerator baut - https://den.washerhouse.com/7621-kak-sdelat-vetrogenerator-iz-reduktora-bolgarki-i-drugogo-hlama.html
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
5+zwei=
Kommentare (0)

Wir bereiten köstlichen Fisch aus der Dose ohne Autoklav zu

So regenerieren Sie schnell alte Wischerblätter

Macaron-Teeset | Mach es selbst

So lösen Sie eine Kunststoffklemme (Kabelbinder) und verwenden sie mit Ihren eigenen Händen wieder

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen