Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Bau und Reparatur » Wie man eine verstellbare Kelle für gekrümmte Bereiche herstellt

In der modernen Inneneinrichtung werden zunehmend gewölbte und noch komplexere Elemente verwendet, die mit herkömmlichen Werkzeugen nur schwer zu verputzen sind. Wenn Sie jedoch eine alte Kelle mit Kamm herumliegen haben, können Sie daraus eine Art Kelle herstellen, mit der Sie sowohl konvexe als auch konkave Oberflächen gleichermaßen bearbeiten können.

Wird benötigt

Zum Arbeiten benötigen Sie:
  • Alte Kelle mit Zähnen;
  • Vierkantrohr aus Stahl;
  • Stahlstreifen;
  • Bolzen, Muttern und Unterlegscheiben;
  • runder Holzstab.
Sie benötigen außerdem: Schleifmaschine, Schraubstock, Bohrmaschine mit Bohrer und Gewindebohrer, Schweißen, Holzsäge usw.

Der Prozess der Herstellung einer maßgeschneiderten Kelle

Schneiden Sie den Kunststoffgriff einer unbrauchbaren Kelle mit einer Schleifmaschine der Länge nach durch. Wir schieben einen Stahlstreifen in den Schnitt und schütteln ihn, wodurch der Griff in Stücke zerbricht.

Wir drehen die verdickten, aber beschädigten Grifffragmente aus den am Arbeitselement angeschweißten Gewindestangen.

Wir schneiden auf beiden Seiten der Stahlplatte quadratische Zähne ab und reinigen sie, bis sie glänzt, insbesondere die Arbeitsfläche und runden die Ecken ab.

Entsprechend dem Abstand der äußeren Gewindestangen markieren wir das Stahlband und schneiden den Überstand mit einer Schleifmaschine ab.

Wir fixieren den abgemessenen Abschnitt der Platte in einem Schraubstock, markieren in der Mitte den Umriss einer geschlossenen Längsnut und schneiden ihn mit einer Schleifmaschine aus.

Wir polieren damit alle Oberflächen des resultierenden Teils und runden die Ecken ab.

Wir messen einen Abschnitt vom Vierkantrohr und markieren ihn näher an einer Kante mit einem Senker und bohren ein Loch in zwei gegenüberliegende Kanten des Walzprofils. Tragen Sie Schmiermittel auf den Umriss des Lochs auf und schneiden Sie mit einem Gewindebohrer ein Gewinde hinein.

Wir schweißen das Rohr mit dem vom Loch am weitesten entfernten Ende an die Plattenebene näher an einem Ende.

Wir schrauben von außen einen Bolzen in das Gewindeloch, der auf der anderen Seite mit großem Spielraum herauskommen sollte.

Im Verhältnis zur Länge des Bolzens schneiden wir das benötigte Stück von der Holzstange ab und bohren in der Mitte in Längsrichtung von einem Ende aus ein Sackloch, etwas länger als die Bolzenstange. Mit demselben Gewindebohrer schneiden wir ein Gewinde in das Holzelement und ziehen es mit Übermaß am Bolzen fest.

Wir schrauben Muttern auf die beiden Bolzen in der Mitte und decken sie mit Unterlegscheiben ab.

Wir stecken den Bolzen, der dem Griffpfosten am nächsten liegt, in den Schlitz des Stahlbandes und schrauben die Mutter auf, indem wir die Unterlegscheibe aufsetzen.

Dann drücken wir auf den Griff, während sich die Arbeitsplatte nach außen biegt und die zweitäußerste Schraube in den Schlitz der Platte passt, auf die wir nach der Unterlegscheibe auch die Mutter schrauben. Wir haben eine konvexe Arbeitsfläche der Kelle erhalten.

Wir lösen alle Muttern von den Schrauben und entfernen den Griff. Jetzt schrauben wir die Muttern entlang der Kanten auf die beiden Stangen und bedecken sie mit Unterlegscheiben.

Wir montieren eine Stange mit Schlitzen darauf und biegen die Arbeitsfläche in der Mitte, sodass die beiden Mittelstangen in die Nut passen. Wir setzen Unterlegscheiben auf ihre Enden und schrauben Muttern auf.

Wir ziehen sie mit einem Schraubenschlüssel fest und erhalten eine konkave Arbeitsfläche der Kelle.Dadurch können mit einem Werkzeug zwei unterschiedliche Architekturelemente verputzt werden.

Schau das Video

So reinigen Sie Werkzeuge ganz einfach von getrockneter Lösung – https://den.washerhouse.com/6966-kak-otmyt-instrument-ot-zasohshego-rastvora.html
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Reisepasshülle | Mach es selbst

Weihnachtsbaumspielzeug aus einer gewöhnlichen Glühbirne | Mach es selbst

Fliesen auf den Boden legen | Mach es selbst

Ein einfaches Werkzeug zum Schärfen von Messern in einem festen Winkel

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen