Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Gegenwärtig » Gemälde » Malen von „Eulen“ mit der Technik der Nitkographie
Nitographie ist eine interessante Technik des Zeichnens mit Fäden. Oft zeichnet jeder mit Bleistift oder Filzstift und erhält am Ende Linien auf einem Blatt Papier. Bei dieser Technik werden nach dem Verkleben der Fäden Linien gebildet. Auf die Unterlage wird Kleber aufgetragen und das ausgewählte Bild Schritt für Schritt mit Fadenschichten ausgefüllt. Es ist besser, bei Ihrer Arbeit einen Holzspieß zu verwenden, damit die Linien gleichmäßig sind und aneinander angrenzen. Der Stick eignet sich auch hervorragend zum Schmieren einiger schwer zugänglicher Arbeitsbereiche. Das ist eine unglaublich spannende Technik. Wenn Sie eine Grundfläche von 50x40 cm nehmen, sind Sie mehrere Wochen lang mit einer interessanten Tätigkeit beschäftigt. Sie können in ein paar Tagen ein Gemälde im Format 15 x 20 cm anfertigen. Solch mühsame Arbeit erfordert Konzentration und Ausdauer. Aber das Ergebnis rechtfertigt den Zeitaufwand. Heute lernen Sie, wie Sie ein Bild von fünf Eulen machen, die auf einem großen Baum mit einem Spinnennetz sitzen.

Um es zu erstellen, müssen Sie die folgenden Elemente vorbereiten:
- eine Spanplattenplatte mit den Maßen 30x40 cm (Sie können einen fertigen Rahmen mit dichter Unterlage kaufen);
- Strickfäden in verschiedenen Farben (es ist besser, alle gleich dick zu nehmen);
- PVA-Kleber oder wasserfester Polymerkleber;
- Schere;
- Holzspieß;
- Bleistift;
- Bilder von Eulen.

Eulenmalerei mit der Technik der Nitkographie


Schritt 1. Zuerst müssen Sie mit einem Bleistift einen großen Baum mit Ästen zeichnen. Wählen Sie Bilder von Eulen im Internet aus (es ist besser, mehr Cartoon-Malvorlagen zu nehmen), drucken Sie sie auf einem Blatt aus, sodass die Höhe jeweils 8 cm nicht überschreitet. Schneiden Sie anschließend die Bilder aus und kleben Sie sie auf das Hintergrundblatt der Arbeit. Sie können das Bild übertragen (mit einem Bleistift zeichnen), aber warum, wenn unter den Fäden nichts sichtbar ist. Schritt 2: Nehmen Sie nun etwas schwarzen Faden, Kleber und einen Holzspieß. Tragen Sie mit einem Bleistift Kleber auf die Stellen auf, an denen Sie das Bild gezeichnet haben, und kleben Sie den Faden fest. Jetzt erstellen Sie die Umrisse der Zeichnungen. Passen Sie den Faden mit einem Stock so an, dass er gleichmäßig und fest auf der Unterlage aufliegt. Auf die Eulen müssen Sie an den Stellen, an denen sich Hauptlinien (fett) befinden, auch schwarzen Faden kleben.

Eulenmalerei mit der Technik der Nitkographie


Schritt 3. Sobald die Umrisse der Zeichnung trocken sind, können Sie mit dem Zeichnen beginnen. Sie müssen die Mitten der Bilder ausfüllen. Dazu müssen Sie einen Teil der Arbeit (Baumstamm) mit Leim schmieren und mit dem Kleben der Fäden beginnen. Es ist wichtig, jedes einzelne sehr eng an das vorherige anzubringen und darauf zu achten, dass keine leeren Räume übrig bleiben. Es ist besser, die Fäden nicht an der Basis zu wickeln, sondern abzuschneiden. Beginnen Sie auch mit dem Zeichnen von Eulenbildern. Es ist besser, die Vögel hell und farbenfroh zu gestalten, um das Bild interessanter zu gestalten. Gleichzeitig wäre es logisch, ein Netz, einen Monat und Sterne zu erstellen.

Eulenmalerei mit der Technik der Nitkographie


Schritt 4. Jetzt sollten Sie den Hintergrund der Arbeit erstellen. Es ist besser, einen dunkelblauen Faden zu nehmen. Diese Phase ist die mühsamste und langwierigste. Es ist notwendig, den gesamten freien Raum der Basis auszufüllen. Gehen Sie schrittweise vor, besser ist es, einzelne Stellen mit Leim zu bestreichen und diese nacheinander mit Fäden zu füllen.

Eulenmalerei mit der Technik der Nitkographie


Wenn Sie sich wirklich anstrengen, werden Sie am Ende eine so interessante Arbeit bekommen.Für sie kann man sich eine verbale Beschreibung ausdenken, die auf dem bekannten Sprichwort basiert: „Nachts sind alle Katzen grau, aber Eulen sind hell!“

Eulenmalerei mit der Technik der Nitkographie


Sie müssen nur warten, bis alle Fäden gut getrocknet sind, das Werk in den Rahmen einlegen, an der gut sichtbaren Stelle aufhängen und Ihr Werk bewundern.
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Wie man aus einer Schärfmaschine eine Schleifmaschine macht

Do it yourself - Kunsthandwerk und Meisterkurse | Seite 276

Ohrringe aus Plastikflaschen | Mach es selbst

Wie man eine einfache und ungewöhnliche Schachtel aus Erle und Wurzelholz herstellt

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen