Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Anders » Kunsthandwerk » Origami » Aktualisierung des Covers
Es kommt oft vor, dass Ihnen ein einmal gekauftes Notebook nicht mehr gefällt und Sie es nicht mehr verwenden möchten, sodass es irgendwo im Regal verstaubt und niemand sich mehr daran erinnert. Es ist schade, wenn nützliche Dinge verschwendet werden. Heute möchte ich Ihnen sagen, wie Sie aus einem langweiligen oder unbeliebten Notizbuch ein neues und nützliches Notizbuch machen. Nach einem solchen „Upgrade“ wird das Notebook definitiv seinen vorgesehenen Zweck erfüllen und zu einem Ihrer Favoriten werden.

Materialien, die Sie für die Arbeit benötigen:
• Ein Notizblock oder ein altes Notizbuch zur Wiederverwendung.
• Ein Blatt weißes Büropapier.
• Eine alte Zeitschrift, die schon lange gelesen und angeschaut wurde, sodass es Ihnen nicht leid tut, sie zu zerschneiden.
• Schere.
• Herrscher.
• Kugelschreiber oder Bleistift.
• Papierkleber.

Material


Zuerst müssen wir den alten, unansehnlichen Einband eines Notizbuches oder Notizbuches „abdecken“. Wir machen das mit einem weißen Blatt Papier. Wir schneiden daraus ein Rechteck oder Quadrat aus, das die gleiche Größe wie der Einband unseres Notizbuches oder Notizblocks hat.

Kleben Sie ein weißes Blatt


Kleben Sie ein weißes Blatt Papier auf den Einband des Notizbuchs. Jetzt müssen wir das Blatt so zeichnen, dass wir identische Dreiecke erhalten, die wir mit Zeitschriftenausschnitten füllen.Zuerst zeichnen wir das Blatt mit horizontalen Streifen, die es in drei Teile teilen. Dann beginnen wir, die Ecken der Dreiecke zu markieren. An der unteren vertikalen Kante markieren wir die Breite der Dreiecke vom Anfang bis zum Ende. Auf dem zweiten vertikalen Streifen von unten beginnen wir mit der Hälfte des Dreiecks und markieren dann weiter die Maße der Breite des Dreiecks. Wenn alle Dreiecke umrissen sind, beginnen wir mit dem Zeichnen. Am Ende sollten Sie ein Markup erhalten, das in etwa so aussieht.

Zeichne ein Blatt


Ebenso markieren wir die Bilder aus dem Magazin, die uns gefallen. Schneiden Sie die im Magazin gezeichneten Dreiecke aus.

Bilder aus einer Zeitschrift


Jetzt kommt die interessanteste Phase der Neugestaltung des alten Notizbuchs. Wir beginnen mit dem Zusammenbau unseres farbigen Mosaiks. Wir fügen die Dreiecke nach dem Zufallsprinzip ein, damit sich die Bilder nicht wiederholen und sich zu einem vielfältigen, hellen Mosaik zusammenfügen. Wir stecken die Dreieckshälften in die äußeren Halbdreiecke, die auf dem Cover umrissen sind.

Kleben Sie alle Teile zusammen


Kleben Sie alle Teile sorgfältig zusammen. Wir verkleben alle Ecken gut, damit sich die Hülle während des Gebrauchs nicht löst. Das Ergebnis ist ein so helles und fröhliches Cover.

Aktualisierung des Covers


Für Zuverlässigkeit und Sicherheit, dass sich die Dreiecke mit der Zeit nicht ablösen, können Sie die Abdeckung vorsichtig mit normaler Frischhaltefolie laminieren. Bei einer solchen Laminierung müssen Sie sehr vorsichtig sein, da die Folie sehr empfindlich und klebrig ist und schnell unschöne Falten bildet. Dies ist jedoch durchaus möglich. Die Hauptsache ist, den mittleren Teil der Folie anzubringen und ihn von der Mitte aus sorgfältig in alle Richtungen zu nivellieren.
Genauso können Sie den Einband mit einfarbigem Papier verzieren, sodass mehrfarbige Dreiecke auf der Oberfläche entstehen. Experimentieren Sie und lassen Sie nicht zu, dass Dinge, die nützlich sind, Ihnen aber nicht gefallen, ungenutzt bleiben.Geben Sie ihnen ein zweites Leben, lassen Sie sich von ihnen Nutzen und Vergnügen bringen!

Aktualisieren Sie das Cover mit Ihren eigenen Händen
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelte die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Nützlich und interessant | Seite 54 | Mach es selbst

Herzförmiger Korb | Mach es selbst

Ein sehr praktischer, unkomplizierter Organizer für Bohrer mit den eigenen Händen

Metallfassgrill in voller Größe

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen