Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Handwerkstechniken » Scrapbooking » Scrapbooking-Cover » Softcover für Notebook
Das Notwendigste in unserer Zeit, das immer bei uns ist, ist ein Notizblock. Etwas aufschreiben, sich etwas merken, eine Notiz finden; dazu brauchen wir immer ein Tagebuch oder einen Notizblock. Eine große Auswahl an Notizblöcken gibt es natürlich in jedem Schreibwarengeschäft, wo man sie in jedem Format, jeder Farbe und Beschaffenheit finden kann. Sie können entweder einen strengen Bezug oder etwas Lustiges und Buntes wählen. Es gibt viele Möglichkeiten und die Auswahl im Laden ist groß, aber Sie können Ihr Notizbuch zu etwas Besonderem machen, sodass Sie selbst eine Lösung dafür finden können. Sie können entweder einen einfachen Block nehmen und den gewünschten Einband darauf gestalten oder ein gewöhnliches Standard-Notizbuch in ein wunderschönes handgefertigtes Notizbuch verwandeln. Jetzt lernen wir selbstständig, wie man mit dieser Technik ein Softcover für ein Notizbuch herstellt Scrapbooking. Darin können Sie absolut jedes Bild, jeden Stoff usw. auswählen Dekor und machen Sie alles ausschließlich nach Ihrem Geschmack. Der Herstellungsprozess des Covers ist sehr interessant, daher werden wir nicht lange zögern und sofort loslegen.
Um das Cover zu erstellen, benötigen wir:
• 100 % Baumwollstoff, beigegrau mit weißen Punkten, 20*25 cm;
• Block für A6-Notizbuch mit Vorsatzblättern;
• Zwei Zuschnitte aus Bindekarton 10*15 cm;
• Bettlakenpolsterung aus Polyester;
• Bild mit Eulen;
• Grauer Karton;
• Acrylstempel „Notizblock“, schwarze Tinte;
• Weiße und braune Baumwollspitze;
• Beigefarbene Epoxidnägel mit Punkten in einem Metallrahmen, rund;
• Schmales beiges Band mit einer Breite von 3 mm;
• Eiffelturm-Metallanhänger in Bronzefarbe;
• Büroklammern;
• Schreibwarenkleber und Moment Crystal-Kleber;
• Doppelseitiges Klebeband;
• Schere, Lineal mit Bleistift;
• Pva kleber;
• Bandage;
• Klebepistole.

Softcover für Notizbuch

Material


Schneiden Sie Kartonzuschnitte mit den Maßen 10*15 cm aus und legen Sie diese im Abstand von 1,5 cm nebeneinander. Wir schneiden Graukarton 15 cm lang und 3,5 cm breit, teilen die Breite in drei Teile 1 cm, 1,5 cm und 1 cm, zeichnen Biegelinien unter das Lineal, zeichnen die Linien mit einer Schere.

Karton

Abdeckung


Wir beschichten beide Seiten, die 1 cm dick sind, mit PVA-Kleber und kleben so die Pappeinbandzuschnitte zusammen. Wir glätten es gut und zeichnen die Ritzlinien noch einmal mit einer Schere nach, damit das Werkstück gut verschlossen ist. In diesen so entstandenen Zuschnitt schneiden wir den Polsterpolyester passgenau in offener Form ein. Wir kleben doppelseitige Klebebandstücke und kleben das Polsterpolyester so auf den Einbandkarton, dass es sich nicht bewegt.

kleben Sie es

Polsterung Polyester


Wir bügeln den Stoff gut, legen ihn mit der Vorderseite nach unten, legen nun das Werkstück mit dem Polsterpolyester nach unten, wickeln es allseitig ein und kleben es mit „Crystal Moment“ fest, glätten es gründlich. Kleben Sie ein Stück braune Spitze an die Biegungen.

Polsterung Polyester

Softcover für Notizbuch


Wir stempeln die Aufschrift, schneiden sie aus, kleben das Bild und die Aufschrift und kleben Spitze unter das Bild.

Softcover für Notizbuch

Softcover für Notizbuch


Wir nähen die Aufschrift und das Bild mit einer Maschine auf.Wir fügen Brads in die Ecke des Bildes ein. Schneiden Sie das Lesezeichen aus und kleben Sie es auf die andere Seite des Covers. Wir nähen die Abdeckung um den Umfang herum, wobei wir etwa 2-3 mm vom Rand zurücktreten und dabei überall den gleichen Abstand beibehalten. Der Bezug selbst ist fertig. Jetzt werden wir es auf den Block kleben.

Softcover für Notizbuch

Softcover für Notizbuch


Wir bestreichen den Block mit Leim, kleben einen doppelt gefalteten Verband darauf, bestreichen ihn gut mit Leim, stecken ihn in den Umschlag, bestreichen die Seiten der Vorsätze und glätten ihn. Jetzt wickeln wir alles zusammen in Papier ein und klemmen es mit Büroklammern fest. In dieser Position 24 Stunden belassen.

kleben Sie es

warten, bis es trocknet


Entfernen Sie die Klammern. Mehrmals öffnen und schließen und schon ist unser Notizbuch fertig! Das Ergebnis ist ein so interessantes Notizbuch mit Eulen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Softcover für Notizbuch

Softcover für Notizbuch

Softcover für Notizbuch
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Kerze „Engel“ | Mach es selbst

Stifthalter aus einer Plastikflasche | Mach es selbst

Drei nützliche Tricks bei der Arbeit mit Holz

Einfache Technologie zum Gießen eines Betonbodens | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen