Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Nützlich und interessant » Einfaches Flaschenetui
Alle Liebhaber von Reisen und anderen Arten der aktiven Erholung können auf Wasser nicht verzichten. Und es ist wichtig, dass sie immer Wasser zur Hand haben, oder noch besser, in einer Tasche am Gürtel. Sie können es selbst herstellen, ohne eine professionelle Schneiderin und Näherin zu sein. Zu Ihrer Aufmerksamkeit vielleicht die günstigste der Methoden.

Du wirst brauchen:
• Klebeband (ca. 2 m) aus dichtem Synthetikgewebe, nicht breiter als 3 cm (wie es zum Befestigen von Rucksäcken verwendet wird);
• 0,5-Liter-Plastikwasserflasche (oder Liter, es ist einfach unpraktisch, einen großen Behälter am Gürtel zu tragen);
• Schere;
• Faden und Nadel;
• Kreide oder ein Stück Seife;
• Messgerät;
• leichter (Streichhölzer).

Du brauchst


Wir messen den Umfang der Flasche an der breitesten Stelle am Hals und am Boden.

Wir messen den Umfang der Flasche


Wir übertragen unser Maß auf das Maßband (und addieren ca. 1 cm dazu).

Wir übertragen unsere Messung auf das Maßband


Wir markieren den Messort mit Kreide und schneiden ein Stück Klebeband ab.

Wir markieren den Messort mit Kreide

notiert

Schneiden Sie ein Stück Klebeband ab


In diesem Fall können Sie es als Schablone auf das Klebeband aufkleben und ein weiteres Stück Klebeband abschneiden. Sie erhalten zwei gleich lange Bänder.

noch ein Stück abschneiden


Aber nicht alle Plastikflaschen schaffen das. Einige Hersteller machen den Flaschenboden breiter. In diesem Fall sollten Sie sich am Boden orientieren, da sonst nicht die gesamte Flasche in das fertige Etui passt.
Die Ränder des Bandes sollten mit einem Feuerzeug angeschmolzen werden, um ein Ausfransen zu verhindern. Die Hauptsache ist, sich nicht mitreißen zu lassen, um kein Feuer im Raum zu entfachen. Es ist ratsam, dass der Raum gut belüftet ist.

Mit einem Feuerzeug schmelzen


Jetzt nehmen wir unsere Rohlinge und probieren sie an einer Flasche aus. Das heißt, wir überlappen die Flasche mit unserem Stück Band und markieren den Rand mit Kreide, um später aus dem Band einen Ring mit dem richtigen Durchmesser nähen zu können.

Probieren Sie es auf einer Flasche

Probieren Sie es auf einer Flasche


Es ist Zeit, sich Nadel und Faden zu schnappen. Wir nähen den „Ring“ entsprechend unserer Markierung.

Den Ring nähen


Deshalb haben wir bei der Übertragung des Flaschendurchmessers auf das Band einen weiteren Zentimeter hinzugefügt. Wenn Sie das Band zu einem Ring verbinden, bilden seine Kanten, die sich überlappen, eine Art Quadrat. Alle vier Seiten sollten genäht werden, auch kreuzweise. Wir wiederholen den gleichen Vorgang mit dem Zwilling unseres Werkstücks. Wir geben sie auf die Flasche. Einer unten, nicht mehr als einen Zentimeter vom Boden entfernt, der andere oben – entlang der „Schultern“ der Flasche.
Wir nehmen die Flasche in die rechte Hand (bei Linkshändern in die linke Hand) und legen mit der linken Hand das restliche „große“ Band entlang der Flasche: Wir drücken mit einem Ende auf den oberen „Ring“. unseren Daumen und strecken Sie ihn zum unteren. Dann strecken wir uns am Boden entlang und wieder bis zum oberen „Ring“ und drücken das andere Ende mit dem Zeigefinger von der gegenüberliegenden Seite an die Flasche. Zeichnen wir ein Band um den Buchstaben U.

Verbinden der Teile des Bandes


Indem wir das Klebeband auf diese Weise an die Flasche drücken, markieren wir die Verbindungsstellen (eigentümliche Schnittpunkte) mit Kreide. Dies ist notwendig, damit Sie die „Ringe“ später, wenn Sie sie entfernen, richtig annähen können.

Drücken Sie das Klebeband an die Flasche

Drücken Sie das Klebeband an die Flasche

Fixieren Sie die Maße mit Kreide


Nähen Sie es an. Das Ergebnis wird so etwas wie eine Feuerlöscherhalterung sein. Während wir nichts schneiden, lassen Sie das freie Ende des Bandes ruhig baumeln. Wir fädeln die Flasche in die resultierende Struktur ein. Okay, der Koffer ist zur Hälfte fertig.

Annähen

Das ist was passiert ist


Doch nun führen wir das freie Ende in umgekehrter Richtung an der Flasche entlang: wieder vom oberen „Ring“ zum unteren und auf der gegenüberliegenden Seite wieder zurück. Sie erhalten eine Schlaufe, mit der Sie das Etui am Gürtel befestigen können.

Lassen Sie das freie Ende an der Flasche entlang laufen


Drücken Sie es mit den Fingern fest gegen die Flasche und wiederholen Sie den Vorgang mit Kreide – markieren Sie die Verbindungsstellen. Wir nehmen die Flasche heraus. Am Anfang wird es nicht einfach sein, aber der Stoff dehnt sich mit der Zeit etwas aus. Jetzt nähen wir entlang der Markierungen. Schneiden Sie das überschüssige Ende ab. Großartig!

Mit den Fingern fest andrücken

Einfaches Flaschenetui


Ich stimme zu, es war nicht schwierig. Das Gehäuse ist so einfach, dass es selbst dann, wenn ihm etwas zustoßen sollte, problemlos repariert werden kann. Es kann sogar unter Campingbedingungen gebaut werden (wenn Sie einen Faden und eine Nadel haben), aber das Wasser ist immer an einem bequemen Ort, egal ob Sie wandern oder einfach nur im Park Rollerblade fahren.
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelte die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
5+zwei=
Kommentare (0)

Do it yourself - Kunsthandwerk und Meisterkurse | Seite 346

Wie man Karausche in Folie mit Zwiebeln mit eigenen Händen sehr lecker backt

DIY LM386-Verstärker

2 blinkende Lichter von einem alten Telefonladegerät

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen