Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Werkstatt » Wie man eine manuelle Maschine zum Weben eines Maschendrahtgeflechts herstellt

Auf einer Datscha oder einem Bauernhof kann ein Maschendrahtgeflecht für verschiedene Zwecke benötigt werden. Um beim Kauf kein Geld auszugeben, bauen wir eine einfache Maschine mit Handantrieb zum Weben aus Stahldraht, was viel Geld spart. Metall zur Herstellung einer Maschine finden Sie in Ihrer Werkstatt oder auf einer Mülldeponie. Außerdem müssen Sie mit einfachen Metallwerkzeugen umgehen können.

Wird benötigt

Material:
  • ein Stück Stahlrohr;
  • Stahlbänder unterschiedlicher Dicke;
  • Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern;
  • Stahldraht.
Werkzeuge: Schleifmaschine, Dremel, Bohrmaschine, Schleifpapier, Schweißgerät, Zangen und Drahtschneider, zweifarbige Farbe usw.

Schweißelektroden für allgemeine Zwecke auf AliExpress mit Rabatt - http://alii.pub/606j2h

Der Prozess der Herstellung einer manuellen Maschine zum Weben von Maschennetzen

Wir wickeln das Rundrohr 5-6 Mal mit Papierband spiralförmig um und lassen dabei einen schmalen Spalt zwischen den Windungen. Dabei kommt es vor allem darauf an, den gleichen Wickelwinkel und die konstante Spaltweite beizubehalten.

Mit einem Schleifer zeichnen wir eine durchgehende Spirallinie auf der Rohroberfläche entlang der durch das Klebeband vorgegebenen Flugbahn, das nach Abschluss des Schnitts entfernt wird.

Mit einem Dremel entfernen wir die Grate von der Helix und runden die Außenkanten ab.

Um das Rohr von innen zu bearbeiten, rollen wir Schleifpapier zu einem Rohr, befestigen ein Ende davon im Spannfutter einer Bohrmaschine und führen es, indem wir das andere nach unten ziehen, in das Rohr ein.

Wir schalten die Maschine ein und verhindern, dass sich das Rohr spontan dreht, und bewegen es vertikal hin und her. Dadurch entfernt das Schleifpapier Grate und glättet die Kanten an der Innenseite des Schraubengewindes.

Wir schneiden einen Streifen ab, der etwas kleiner ist als der Innendurchmesser des Rohrs, aber etwas länger. An einem Ende des Streifens schweißen wir einen Bolzen am Kopf in Längsrichtung an. Legen Sie die Unterlegscheibe auf die Schraube und schrauben Sie die Mutter auf.

Wir führen den Streifen in das Rohr ein, legen die Unterlegscheibe gegen das Rohrende, ziehen den Streifen an der Schraube zu sich heran und schweißen in dieser Position die Unterlegscheibe an das Rohrende.

Entfernen Sie mit einer Schleifmaschine den ringförmigen Teil der Unterlegscheibe, der über die Rohroberfläche hinausragt. Schrauben Sie die Mutter auf die Schraube, ohne auf dem Rohrende aufzuliegen. Wir kontern die erste mit der zweiten Mutter und drücken sie mit Schraubenschlüsseln zusammen.

In einen schmalen Stahlstreifen bohren wir am Ende ein Loch, schweißen eine Mutter an und schweißen einen Stab vertikal an das andere Ende des Streifens auf der gleichen Seite wie die Mutter.

Wir biegen den Streifen an zwei Stellen leicht, sodass die Mutter und die Basis der Stange in zwei verschiedenen parallelen Ebenen liegen.

Wir schrauben das Ende des an der Leiste angeschweißten Bolzens im Inneren des Rohres in die Mutter der Leiste mit der Stange, die sich außen befinden sollte.

Wir schweißen ein starkes Blech ausreichender Dicke tangential von außen an das Rohr zwischen der Wendel und ihrem Ende.

Nach dem Lackieren ist die Handmaschine einsatzbereit. Wir befestigen es in einem Schraubstock an der Kraftmessplatte.Wir biegen das Ende des Drahtes mit einem Haken und legen ihn durch den Anfang der Schraubenlinie am Rohr auf die Kante des Streifens und drehen die Platte mit einem Griff.

Dadurch nimmt der zunächst gerade Draht am Ausgang eine Zickzackform mit Biegewinkeln von etwa 90 Grad an.

Nachdem wir die Rohlinge auf die erforderliche Länge gebracht haben, verbinden wir sie miteinander, indem wir einen Rohling um den anderen drehen und jeden Zickzack einrasten lassen.

Wir verdrehen die Enden benachbarter Drähte und beißen die Enden ab, um uns bei der Installation des Maschendrahtgeflechts nicht zu verletzen.

Schau das Video

Wie man einen Zaunabschnitt aus Maschendrahtgeflecht ohne Schweißen herstellt - https://den.washerhouse.com/7651-kak-sdelat-sekciju-zabora-iz-setki-rabicy-bez-svarki.html
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Einen Zaun mit Betondekorationen dekorieren | Mach es selbst

Meersalz-Kerzenhalter | Mach es selbst

Schönen Morgen! Wie kommt man morgens nicht nur aus dem Bett, sondern wacht auch auf? | Mach es selbst

So beseitigen Sie Quietschen und schlechte Reinigung der Scheibenwischer

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen