Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Nützlich und interessant » Wie man einen Zopf ohne unnötige Schnitte flechtet und aus einem Lederstreifen ein einfaches Armband macht

Lederhandwerk herzustellen ist ein edles Hobby, mit dem man auch Geld verdienen kann. Solche Produkte werden immer sehr geschätzt. Sie können beginnen, die Grundlagen der Lederverarbeitung zu erlernen, indem Sie ein einfaches Armband herstellen. Dies ist ohne Spezialwerkzeug möglich.

Material:

  • Ein Streifen dickes Leder;
  • Knopf für Lederwaren.

Prozess der Armbandherstellung

Um ein Armband herzustellen, müssen Sie einen Lederstreifen zuschneiden. Für ein perfektes Weben sollte die Breite gleichmäßig durch 3 geteilt werden. Als nächstes müssen Sie sich für die Länge entscheiden. Messen Sie dazu den Umfang Ihres Handgelenks. Zu dem resultierenden Wert addieren wir den Platz für die Beschläge, in diesem Fall den ausgewählten Knopf mit Gegenstück. Außerdem benötigen Sie einen Rand von ca. 10 mm, da das Weben etwas Länge in Anspruch nimmt.

Mit einer Ahle markieren wir die Befestigung für die Beschläge und kürzen den Streifen auf die benötigte Länge. Dann müssen Sie die Kanten abrunden. Dafür gibt es ein spezielles Tool. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie eine Münze auf die Kante des Streifens legen und die Enden mit einem Büromesser daran entlang abschneiden.

Jetzt müssen Sie Löcher für die Beschläge schneiden. Hierzu wird ein dünnes Rohr mit gedrehter Kante verwendet. Anschließend entfaltet sich das Werkstück mit einer Aussparung aus den Löchern für die Beschläge der Länge nach in 3 gleich breite Streifen. Es wird mit einem Messer so zugeschnitten, dass es auf ein Lineal passt. Damit dieser fest sitzt, ist es besser, ein Stück Leder unter den hervorstehenden Teil zu legen.

Danach flechten wir die Streifen. Der Einfachheit halber befestigen wir das Armband an einem Nagel. Die zweite Kante des Werkstücks muss nach innen gescrollt werden. Dadurch können Sie die Umwicklung der Streifen ausgleichen.

Sie müssen das Armband zur Hälfte fest flechten, es dann umdrehen und auf der anderen Seite über die gesamte Länge gleichmäßig verfahren. Sie müssen nicht mehr am Rand scrollen. Dann dehnen wir das Armband und reiben es an der Tischecke, damit es glatter wird.

Zum Schluss installieren wir die Tasten. Sie lassen sich einrasten, indem man mit einem Hammer durch das Loch schlägt. Achten Sie auf das Gegenstück, es kann versehentlich auf der anderen Seite platziert werden. Überprüfen Sie die Ausrichtung, bevor Sie es einrasten lassen.

Schau das Video

Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Elektronik | Seite 21 | Mach es selbst

Wie und womit man ein Loch im Dach mit eigenen Händen repariert

Geschenkbox | Mach es selbst

Dampfbadisolierung | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen