Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Nützlich und interessant » Lifehacks und nützliche Tipps » 4 Möglichkeiten, ein Profilrohr zu verschließen

Bei der Herstellung von Schweißkonstruktionen aus Profilrohren verbleiben offene Enden, die vorzugsweise verschlossen werden. Erstens sehen sie nicht sehr gut aus und zweitens gelangen ohne sie Feuchtigkeit und Schmutz in die Rohre, sodass sie rosten. Sie können die Röhrchen ohne gekaufte Plastikstopfen auf verschiedene Arten verschließen; wir empfehlen, vier davon in Betracht zu ziehen.

Methode 1. Den Dübel aus der Wand biegen

Am Rand des Rohres ist es notwendig, eine Querlinie in einem Kreis zu markieren, der vom Rand um die Breite des Profils eingerückt ist. Das heißt, wenn es sich um ein 30x30 mm großes Rohr handelt, wird die Linie 30 mm vom Rand entfernt gezeichnet. Dann müssen Sie 3 Wände am markierten Teil entfernen, so dass nur eine übrig bleibt.

An der Innenseite der verbleibenden Wand muss ein leichter Schnitt ausgeführt werden, der bündig mit den drei Schnitten abschließt. Dadurch können Sie es nach innen biegen und einen Stecker formen.

Anschließend wird der Stopfen an drei Seiten mit einer durchgehenden Naht verschweißt. Wenn Sie es reinigen, können Sie nicht erkennen, wo die Verbindung geschweißt ist und wo sich die Biegung befindet.

Methode 2. Overhead-Stecker

Für diese Methode müssen Sie aus Stahlblech oder Band einen Stopfen schneiden, der dem Rohrquerschnitt entspricht. Anschließend wird es aufgelegt und verschweißt. Es reicht aus, in jeder Ecke einen Topflappen anzufertigen.Falls gewünscht, wird eine fortlaufende Naht angelegt.

Dieser Stopfen ist einfach herzustellen, verlängert jedoch das Rohr. Wenn dieser bereits Teil einer geschweißten Metallkonstruktion ist, kann dies zu Störungen führen.

Methode 3. Interner Stecker

Bei dieser Option müssen Sie einen Stopfen aus dem Blech schneiden, um ihn im Rohr zu platzieren. Es ist etwas komplizierter als das Erstellen einer Überlagerung.

Beim Schweißen wird ein solcher Stecker mit Hilfe eines Schweißmagneten bündig positioniert. Sie können punktuell oder in einer durchgehenden Naht garen.

Bei dieser Ausführung ragt der Stecker überhaupt nicht über den ursprünglichen Rand hinaus.

Methode 4. Holzstopfen

Diese Methode eignet sich, wenn kein Schweißen möglich ist. Sie können einfach einen Holzblock hobeln, ihn in 40–60 mm große Stücke sägen und in die Rohre hämmern.

Es fällt auch sehr ordentlich aus. Für diese Aufgabe ist es besser, Hartholz zu verwenden, da dieses langlebiger ist.

Schau das Video

Eine interessante Idee, eine Klammer mit eigenen Händen herzustellen - https://den.washerhouse.com/7744-ljubopytnaja-ideja-po-izgotovleniju-strubciny-svoimi-rukami.html
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Einfacher mobiler Werkbanktisch

DIY Bodenfeuchtigkeitssensor

Meisterkurs zum Verlegen von Betonsteinwänden | Mach es selbst

Innenanhänger „Für den Duft von Kaffee“ | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen