Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Handwerkstechniken » Kanzashi » Kanzashi-Stirnband » Set „Suite“, Brosche mit Rand mit Seidenblumen
Die Blumen werden aus verschiedenen dünnen Stoffen in den Farben Orange und Rosa mithilfe einer Kerze hergestellt. Die Brosche besteht aus 2 Rosen und 1 Knospe, am Rand befinden sich 7 Blüten und zwei Knospen.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Um das Kit zu erstellen, nehmen wir:
- Seide, Nylon, rosa und orangefarbener Chiffon in verschiedenen Farben und 2 Arten grüner Stoffe.
- Schere.
- Kerze.
- Pinzette.
- vereiteln.
- ein Stück Schaumgummi.
- lange Nadel und Faden.
- dünner Draht.
- die Basis für die Brosche.
- Stirnband.
- dünnes Klebeband zum Aufwickeln der Basis.
- „Moment“-Kleber.
- ein paar Perlen an einer Angelschnur zur Dekoration.
- Klebepistole.
Und beginnen wir mit der Arbeit, indem wir Kreise aus Stoffen ausschneiden. Entscheiden wir uns zunächst für die Farbe der Rosen. Welche Farben wird es mehr geben, Pink oder Orange? Und daraus können Sie die Anzahl der benötigten Blütenblätter berechnen. Für eine Rose benötigen Sie 10 große Blütenblätter mit einem Durchmesser von 5 cm, bei einer durchschnittlichen Größe von 4 cm müssen ebenfalls 10 Stück vorbereitet werden. Und die kleinsten mit einem Durchmesser von 3 cm sollten in 10 Blütenblätter geschnitten werden. Jetzt muss nur noch die benötigte Menge einer bestimmten Farbe berechnet werden, und die Summe sieht so aus: 90, 108 und 108 Stück.Zusätzlich haben wir die Blütenblätter für die Knospen berücksichtigt. Für einen reichen 6 Blütenblätter mittlerer und kleiner Größe.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Jetzt müssen Sie die Kanten aller Rohlinge mit einer Kerzenflamme bearbeiten. Sie können es mit einer Pinzette oder einfach mit der Hand auftragen.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Und für die weitere Bearbeitung der Blütenblätter müssen Sie ein einfaches Werkzeug herstellen. Aus der in 6-8 Lagen gefalteten Folie Kreise ausschneiden, die den Durchmessern der Werkstücke entsprechen. Diese betragen 5, 4 und 3 cm. Als nächstes legen wir die Folie auf den Stoff und lassen dabei den Rand des Blütenblattes etwas frei. Diesen Rohling legen wir über die Kerze, wobei die Folie zur Flamme zeigt. Und dank der starren Basis wird der Rand des Blütenblatts gleichmäßig gebogen.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Die Verarbeitung aller Seidenrohlinge erfordert etwas Geduld.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Aber es waren noch zwei Arten von grünem Stoff übrig. Daraus schneiden wir Blätter in Form eines Bootes, 4 cm lang und 2 cm breit. Sie benötigen 15 Blätter, jeweils in mehreren dunklen und hellen Tönen. Und da der Stoff dünn ist, sollte er zweimal mit „Moment“ verklebt werden. Wenn die Stücke gut getrocknet sind, können Sie die Nelken am Rand entlang abschneiden. Als nächstes biegen wir das Blatt der Länge nach in zwei Hälften und bringen es mit der Falte zur Kerze, indem wir es mit den Fingern andrücken. Dadurch entsteht die Hauptmittelader.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Beginnen wir nun mit dem Zusammenbau der Rosen. Und dafür bereiten wir ein Stück Schaumgummi sowie eine lange Nadel und einen langen Faden vor.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Wir stechen ein Nadelöhr in die Mitte des Moosgummis. Wir wählen Blütenblätter in der gleichen Farbe, aber aus unterschiedlichen Stoffen. Wir sammeln die gesamte Blüte in umgekehrter Reihenfolge, von der größeren zur kleineren Größe. Wir verwenden zunächst 10 große Zuschnitte, stecken diese einfach an der der Falte gegenüberliegenden Kante, 0,8 cm vom Rand entfernt, auf eine Nadel. Aber wir drehen die ersten 5 Blütenblätter mit dieser Falte im Kreis zum Moosgummi hin.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Alle anderen Rohlinge sollten zur Mitte der Rose zeigen. Als nächstes platzieren wir 10 mittelgroße Blütenblätter, schön kreisförmig angeordnet.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Wir fügen auch 6 kleine Rohlinge hinzu.Und entfernen Sie die gesamte Blüte mit der Nadel von der Basis. Wir machen die Befestigung, indem wir Nadel und Faden durch alle Blütenblätter führen, ohne sie abzuschneiden. Die restlichen vier kleinen Blütenblätter falten wir fächerförmig und drehen sie zu einer Knospe. Dann stechen wir es mit einer Nadel ein und ziehen es in die Mitte der Rose, wobei wir es gut befestigen.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Jetzt bringen wir die Nadel auf die falsche Seite und schneiden sie nicht wieder ab. Nehmen Sie nun zwei verschiedenfarbige grüne Blätter und fädeln Sie diese gemeinsam auf die Nadel.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Und befestigen Sie es an der Blume.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Die restlichen 8 Rosen führen wir in der gleichen Reihenfolge durch, jedoch ohne die grünen Blätter zu fixieren. Als nächstes müssen Sie 3 Knospen vervollständigen. Wir nehmen die restlichen Blütenblätter und drei an Drähten befestigte Folienbasen. Die Größe der Basis sollte kleiner sein als das kleine Blütenblatt.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Die Knospen werden jedoch mit einer Klebepistole und in einer anderen Reihenfolge zusammengefügt. Zuerst müssen Sie die Folie mit kleinen Blütenblättern bedecken.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Dann befestigen wir die restlichen kleinen im Kreis und ordnen dann die restlichen Rohlinge an. Zusätzlich schneiden wir einen Kreis aus grünem Stoff in einer Schicht aus, kleben ihn auf die Unterseite der Rosen und durchbohren ihn mit Draht. Und wir bedecken es mit einem grünen Streifen. Die Knospen sind fertig. Beginnen wir nun mit dem Zusammenbau des Bausatzes. Beginnen wir mit der Brosche. Wir nehmen eine Rose mit Blättern und eine weitere in einer anderen Farbe, 1 Knospe, eine Eisenbasis für eine Brosche und einen Kreis aus dickem Stoff, der kleiner als die Basis ist.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Beginnen wir damit, alles an der Stoffbasis zu befestigen. Wir biegen die untere Kante des Drahtes zu einem Ring und nähen damit die Knospe an die Mitte der Basis. Wir setzen Kreuze und Markierungen für die zukünftige Anbringung von Blumen.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Wir nähen unsere beiden Rosen an den dafür vorgesehenen Stellen ein. Falls gewünscht, können Sie zu diesem Zeitpunkt Perlendekorationen auf die Angelschnur nähen. Befestigen Sie dann die beiden Sockel mit einer Klebepistole aneinander.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Die Knospe wird entlang der Brosche nach unten gerichtet. Ein Teil des Bausatzes ist fertig.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Kommen wir nun zum Rand.Zur besseren Befestigung müssen Sie es mit farblich passendem Klebeband abdecken. Dann blieben uns 2 Knospen, 7 Rosen und Blätter.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Da es viele Blumen gibt, sollten Sie sie vorab arrangieren, ohne sie am Rand zu befestigen. Verteilen Sie die anzunähenden Blätter und Knospen.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Beginnen wir nun damit, die Rosen am Rand zu befestigen. Wir kleben zuerst die untersten Blüten, die mindestens 10 cm vom Randanfang entfernt sein sollten. Auf der einen Seite befindet sich eine Rose und auf der anderen Seite eine Blume mit einer Knospe.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Nun platzieren wir in der Mitte des Randes eine weitere Rose mit Knospe.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Und jetzt kleben wir zwischen die beiden Blumen zwei Rosen, die farblich aufeinander abgestimmt sind.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Jetzt müssen nur noch 2 weitere Blumen auf der anderen Seite hinzugefügt werden und schon ist das Haarband fertig.
Brosche mit einem Stirnband mit Seidenblumen

Für eine zusätzliche Zuverlässigkeit der Befestigung sollten jedoch kleine Kreise für Blumen aus dem Stoff ausgeschnitten werden. Und auf der falschen Seite kleben Sie sie durch den Rand auf die Blumen. Die Dekoration ist fertig.
Brosche mit Stirnband mit Seidenblumen

Allen viel Glück!
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

DIY-Decoupage-Meisterkurse mit Fotos | Seite 2

Wie man Dachziegel aus Plastikflaschen herstellt

Do it yourself - Kunsthandwerk und Meisterkurse | Seite 6

Handwerkstechniken | Seite 53 | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen