Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Möbel » DIY-Möbel » Mobiler Tisch aus gewöhnlichem Holz
Du hast eine ziemlich gute Küche Möbel, der gewohnheitsmäßig in der Ecke steht, stört niemanden. Wenn Gäste ankommen oder es Zeit für das Essen mit der ganzen Familie ist, fangen Sie an, es an einen geeigneten Ort zu bringen. Ein noch exotischeres Problem: Um das Sofa aufzuklappen, muss es in die Mitte des Raumes geschoben werden, und oft muss dies alleine und oft von einer Frau erledigt werden. Und das wiederholt sich mindestens einmal am Tag – ein typisches Problem in den größten, kleinen Wohnungen.

Um den Umzug von Möbeln und anderen Geräten zu erleichtern, schlage ich eine kleine Modernisierung vor. Wir montieren die Räder auf zwei Stützen. Warum zwei und nicht alle? Für Stabilität während des Gebrauchs. Wenn wir uns auf Möbel mit vier Rädern lehnen oder darauf sitzen, können wir sie bewegen, aber mit zwei Rädern bleiben sie an Ort und Stelle und das Bewegen ist viel bequemer. Neben dem Komfort schützen „rollende“ Möbel Teppiche und Bodenbeläge vor Abrieb. Ein Tisch, insbesondere ein ausziehbarer Tisch, ist vor Zerstörung geschützt: Durch das Anfassen am Deckel und nicht am Tischgestell kann der Deckel bei starkem Anheben abgerissen werden. Es waren diese Überlegungen, die zur Modernisierung des Tisches führten.
Lassen Sie uns die wichtigsten Punkte Schritt für Schritt beschreiben.
1. Zuerst haben wir einen Tisch.

Tisch


Sie müssen ein Paar identischer Räder auswählen. Sie eignen sich am besten für einen Stuhl und können problemlos auf einem Flohmarkt oder in einem Fachgeschäft gekauft werden.
2. Drehen Sie den Tisch um. Wir messen die Höhe des Rades bis zum Montageregal.

Messung der Radhöhe


Wir schneiden die Tischbeine auf einer Seite auf die gemessene Höhe + 3 mm ab.

gemessene Höhe


3. Messen Sie die Breite und Länge der Stütze am Schnittpunkt.

Stützlänge


4. Wir fertigen einen Befestigungswinkel aus 2-3 mm starkem Stahl an, der das Bein vollständig abdeckt und für die Befestigung des Rades ausreicht.

Radmontage


Wir bohren Löcher zur Befestigung am Bein, der Durchmesser beträgt nicht mehr als 4 mm, und ein Befestigungsloch für das Rad.
5. Das Tischbein besteht aus ziemlich haltbarem Holz. Allerdings sollten Sie beim Anziehen der Schrauben nicht riskieren, das Holz zu spalten. Platzieren Sie die Halterung mit dem daran befestigten Rad auf dem Sitz und markieren Sie die Mittelpunkte der Befestigungslöcher. Messen Sie die entsprechende Länge ab und kürzen Sie die Schrauben ggf. ab.

Schneiden Sie die Schrauben ab


Bohren Sie Löcher mit einem Durchmesser von 3/4 Schrauben entsprechend der Markierung für die Schraubenlänge.

Schraubenlänge


6. Wir bearbeiten die Schnittflächen mit einer Feile, entfernen Grate am Holz und runden die Kanten ab, damit die Halterung fester sitzt.

die Kanten abrunden


7. Überprüfen Sie noch einmal den festen Sitz der Halterungsbaugruppe. Wenn alles in Ordnung ist, behandeln wir den Schnittbereich mit Lack oder Farbe. Aufmerksamkeit! Lassen Sie keinen Lack oder Farbe unter die Schnittfläche tropfen.
8. Befestigen Sie abschließend das Rad mit einer Mutter und ziehen Sie diese zur Sicherheit fest.

Befestigen Sie das Rad mit einer Mutter

Wir prüfen die Zuverlässigkeit


9. Wir schrauben alle Halterungen an die vorbereiteten Beine und führen „Seetests“ durch.

vorbereitete Beine


Bei der Verwendung modernisierter Möbel zeigt sich ein wesentlicher Nachteil – die Verletzungsgefahr durch den Metallbügel und seine scharfen Ecken. Das Problem lässt sich lösen, indem man den hervorstehenden Teilen abgerundete Formen verleiht. Das geht ganz einfach mit einer Schleifmaschine, wenn nicht, machen Sie sich die Mühe mit einer Feile.Das Problem ist nicht vollständig gelöst, der hervorstehende Teil des Metalls bleibt gefährlich. Besser ist es, ein Kunststoffprofil auf eine rechteckige Halterung zu stecken, es aus einem Kinderspielzeug auszuschneiden und mit einem Industrie-Haartrockner auf ein Stück Plastikfolie zu biegen.
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelte die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Universelle IR-Fernbedienung über ein Smartphone | Mach es selbst

Herbstliche Pflanzung von Gartenerdbeeren mit eigenen Händen mit allen Nuancen für eine reiche Ernte

So werden Sie Mäuse in Ihrem Zuhause auf humane Weise los

So bauen Sie einen Do-it-yourself-Wagen zum Heben und Bewegen großer Baumstämme

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen