Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Streiche und Witze » DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen
Sicherlich gibt es in jedem Haushalt eine Kiste mit allerlei veralteten oder kaputten Headsets verschiedener Geräte. Unter diesem Müll werden sich wahrscheinlich alte oder nicht funktionierende Vakuum-Kopfhörer befinden, denen ein zweites Leben und ein völlig anderes Aussehen gegeben werden kann. Nämlich: Kopfhörer in Form von Patronen! Es ist unwahrscheinlich, dass einer Ihrer Freunde und Bekannten diese besitzt, was zweifellos Interesse und Überraschung wecken wird.
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Wird benötigt


Um sie herzustellen, benötigen wir:
  • Schmirgelmaschine.
  • Bohren.
  • Zwei Dübel (einer normal, der andere mit abgesägter Spitze).
  • Feinkörniges Schleifpapier.
  • Sofortkleber oder zusammengesetztes „Kaltschweißen“.
  • Lötkolben (mit Zinn und Flussmittel).
  • Schere.
  • Schreibwarenmesser.
  • Alte Kopfhörer.
  • Zwei verbrauchte Patronen (7,62×39).

Herstellung originaler Kopfhörer aus Patronenhülsen


DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Bereiten wir zunächst die Kopfhörer vor. Mit einer Schere trennen wir die Kopfhörer selbst von den Kabeln. Bis zur Wurzel? Dann zerlegen wir mit einem Universalmesser den Kopfhörer selbst.
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Achten Sie darauf, den Lautsprecher nicht zu beschädigen! Lösen Sie die Verkabelung vom Lautsprecher ab (oder schneiden Sie sie ab!). Wenn der Stecker des Kopfhörers beschädigt ist (was in den meisten Fällen dazu führt, dass der Kopfhörer kaputt geht), müssen Sie im Laden einen neuen kaufen.Sie können das alte natürlich reparieren, aber es wird kein sehr beeindruckendes Aussehen haben. Der Stecker ist am häufigsten und wird nicht schwer zu finden sein. Als nächstes müssen Sie den Stecker an das Kabel anlöten, indem Sie einfach auf die Position der farbigen Drähte am demontierten alten Stecker achten. Wir haben den zerlegten Kopfhörer samt Kabel mit Stecker für eine Weile beiseite gelegt, um an den neuen Kopfhörern selbst zu arbeiten.
Dazu nehmen wir unsere vorbereiteten Kartuschen und sägen von ihnen jeweils das Unterteil (mit der Kapsel) 10 mm lang ab.
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Sie erhalten so etwas:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Jetzt brauchen wir eine Bohrmaschine. Wir bohren eine kleine Metallschicht in den Boden der Hülse (dort gibt es eine Aussparung, daher ist kein Bohren erforderlich), damit Sie den Vorsprung-Amboss zusammen mit der Messinggrundierung mit einem scharfen Dübel herausschlagen können:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Als nächstes nehmen wir die Kapsel selbst und glätten auf einer Metalloberfläche die Delle, die der Schlagbolzen beim Abfeuern hinterlassen hat. Dazu stecken Sie einen Dübel mit abgeschnittener Spitze hinein und schlagen mit einem Hammer leicht auf den Dübelkopf, um die Delle zu begradigen:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Anschließend schleifen wir den Kapselboden von außen mit feinkörnigem Schleifpapier ab und beseitigen so die verbleibenden Unebenheiten:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Wir führen den ausgerichteten Primer wieder in die Hülse ein und treiben ihn mit einem Holzhammer ein. Anschließend polieren wir das Ganze auf Filz mit Goya-Paste, damit die Kapsel glänzt. Sie können natürlich einen Tropfen Kleber von innen tropfen. Das Ergebnis sieht etwa so aus:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Nun bohren wir ein Loch in das Werkstück für einen Draht mit einem Durchmesser von 2 mm. So nah wie möglich an der Unterseite des Gehäuses:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Wir fädeln das Kopfhörerkabel von außen in das seitliche Loch der Hülle ein. Zuvor empfiehlt es sich jedoch, die Ränder des Lochs mit einem größeren Bohrer abzurollen, damit das Kabel nicht an scharfen Kanten zerschnitten wird, und vergessen Sie nicht, am Ende des Kabels einen Knoten zu machen, damit es in der Lage ist Damit Sie in Zukunft nicht versehentlich das Kabel aus dem Kopfhörer reißen.Dann löten wir mit einem Lötkolben, Zinn und Flussmittel die Drähte vom Kabel zu den Kontakten des Kopfhörerlautsprechers:
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen

Wir warten, bis es abgekühlt ist. Es bleibt nur noch, den Kunststoffteil des Ohrhörers mit dem darin befindlichen Lautsprecher an die Hülle zu kleben. Persönlich habe ich dafür gewöhnlichen Zweitkleber verwendet und war damit recht zufrieden, aber wenn es Ihnen kein Vertrauen einflößt, können Sie Verbundkleber verwenden, z. B. „Kaltschweißen“.
Damit ist die halbe Miete geschafft! Nun wiederholen wir den gesamten oben beschriebenen Vorgang mit der zweiten Hülle und dem Ohrhörer. Wischen Sie am Ende der Arbeit die hergestellten Kopfhörer mit Alkohol ab und kleben Sie Gummispitzen darauf – Ohrpolster.
Alle. Der Kopfhörer ist betriebsbereit. Genießen Sie es für Ihre Gesundheit!
DIY-Kopfhörer aus Patronenhülsen
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
3+drei=
Kommentare (0)

Wie man Plastikgeschirr aus PET-Flaschenverschlüssen herstellt

So entfernen Sie eine Schweißnaht in einem Profilrohr

Strickkleid für Mädchen | Mach es selbst

Wie man mit eigenen Händen einen Antrieb zum Pumpen eines hydraulischen Wagenhebers aus einem Schraubendreher herstellt

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen